Hai, doozo! (Ja, bitte!)

„Pénombre“ von Rosalba Torres Guerrero gastiert bei den Schlossfestspielen

Ludwigsburg, 05/07/2011

Eine kauernde Japanerin, quer an die Wand projiziert. Stehend, wie ausgewrungen drehen sich ihr Ober- und Unterkörper gegeneinander, so dass oben Brust und Gesicht, unten der Hintern den Betrachter anschauen. Ein trauriges, weiß geschminktes Gesicht beginnt Grimassen zu schneiden, langsam überblendet vom Bild einer geöffneten, rosaglänzenden Vagina. Verfremdungseffekte, die nur medial möglich sind, geworfen an weiße Wände, die wie ein großer Paravent auf der Bühne des kleine barocken Schlosstheaters die höfische Historie abschirmen und den Blick konzentrieren auf die Tänzerin.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!