„Badke“ von Koen Augustijnen, Rosalba Torres Guerrero und Hildegard de Vuyst

„Badke“ von Koen Augustijnen, Rosalba Torres Guerrero und Hildegard de Vuyst

Volkstanz, politisch korrekt und bühnentauglich

„Badke“ aus Palästina und „Beytna (Your home)“ aus dem Libanon im Pfalzbau

Auf der Zielgeraden des Tanzprogramms bei den Ludwigshafener Festspielen gab es zwei höchst unterschiedliche Tanzproduktionen, bei denen dennoch Gemeinsamkeiten zu entdecken waren.

Ludwigshafen, 01/12/2016

Auf der Zielgeraden des Tanzprogramms bei den Ludwigshafener Festspielen gab es zwei höchst unterschiedliche Tanzproduktionen zu sehen, bei denen dennoch Gemeinsamkeiten zu entdecken waren - zum Beispiel der Bezug auf den populären Nah-Ost-Volkstanz Dabke. Während allerdings „Badke“, eine belgisch-palästinensische Co-Produktion aus dem Umfeld von „Les Ballets C de la B“ seit Jahren auf Erfolgstour über große Bühnen der Welt gondelt (mit mittlerweile 120 Vorstellungen), erlebte „Beytna (Your home)“ von Omar Rajeh, koproduziert von Pfalzbau, im intimen Rahmen der Hinterbühne seine Deutsche

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