Richard Siegal: „Civic Mimic“

Richard Siegal: „Civic Mimic“

Im Zeichennetz gefangen

Richard Siegal mit seiner neuesten Produktion „Civic Mimic“ in der Muffathalle München

München, 13/10/2011

Wie ein flüchtig gemalter Pinselstrich scheint die Bühnenkonstruktion des Architekten François Roche in der schwarz abgehängten Halle zu schweben. Dünnen Beinchen gleich, tragen unzählige Metallstäbe die weiße Architektur, die in ihrer Mächtigkeit den Raum einnimmt und sich so ihren Weg durch die Menschenmenge bahnt. Ein gespaltener Laufsteg ohne Zuschauerraum, der den Körpern im Raum Platz nimmt und gibt. Ein langgezogener, geschwungener Tisch, der die sechs Tänzer zugleich nah und fern wirken lässt. Eine Architektur im aufgelösten Raum, durchdrungen von Körpern und elektronischen Klängen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern