Die Sonne in sich selbst finden

Interview mit Joëlle Boulogne

Hamburg, 22/09/2011

Am 10. Juli 2011, bei der Nijinsky-Gala zum Abschluss der letzten Spielzeit, öffnete sich der Vorhang der Hamburgischen Staatsoper zum letzten Mal für Joëlle Boulogne (43), die langjährige Erste Solistin des Hamburger Balletts. 17 Jahre lang war sie eine der wichtigsten Charakterdarstellerinnen. Wie fühlt sie sich jetzt, wenn sie zurückschaut auf diese große Karriere? Was hat sie vor, wie bewältigt sie den Übergang von der gefeierten Primaballerina in ein neues, ganz anderes Leben? Fragen, auf die sie im Gespräch mit Annette Bopp sehr offene Antworten gab.

Joëlle, wie kam es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern