Olympische Ehren für „Zeitsprung“

Bielefelds Laientanzprojekt ausgezeichnet

Bielefeld, 13/06/2011

Längst hat sich „Zeitsprung“, das interkulturelle und generationsübergreifende Laienprojekt des Tanztheaters Bielefeld, in der Region zum Renner entwickelt. Jetzt macht die seit 2007 mit bisher 800 Beteiligten aus verschiedenen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, Berufen und Schultypen aufgeführte Reihe bundesweit von sich reden. Gregor Zöllig, sein Ensemble und die Laientänzer der Folge „Paradiesische Zeiten“ heimsten Olympische Ehren ein beim Wettbewerb von „Kinder zum Olymp!“, der Bildungsinitiative der Kulturstiftung der Länder.

Ebenfalls aus NRW kommen in der Kategorie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!