Sieben Versuche im Tanzlabor der Semperoper

Junge Choreografen überraschen auf der Bühne Semper2

Dresden, 21/12/2011

Gerade noch waren sie auf der großen Bühne der Semperoper schwebende Schneeflocken, kämpferische Nussknacker oder angriffslustige Mäuse. Zu Beginn der diesjährigen Ballettsaison ließen sie Juwelen in grün, rot und weiß funkeln. Auch wenn in Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“ oder in George Balanchines neoklassischem Meisterwerk die Genauigkeit choreografischer Vorgaben und technische Beherrschung unvermeidbar sind, bei den Mitgliedern des Semperoper Balletts kommen immer persönliche Präsenz und individuelle Ausdruckskraft dazu. Welche Potenziale da noch vorhanden sind, wird einmal mehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!