Aschenputtel und die blinden Prinzen

Fünf Jahre lang hat der Tanzplan der Bundeskulturstiftung das Land verändert. Jetzt wurde er beendet.

München, 07/02/2011

Manchmal ist ein großer Knoten im Haar ein gutes Zeichen. Ein Mädchen mit prachtvollen Korkenzieher-Locken versucht vergeblich, ihr wildes Haar mit einem Zopfgummi zu bändigen. Freundinnen eilen zur Hilfe, alle zausen sie engagiert zusammen im Haar. Vor Aufregung verknoten sie es immer mehr. Es sind die letzten Vorbereitungen für eine kleine Präsentation, bei der sich zwei Münchner Grundschulen gegenseitig Eindrücke aus dem Tanzunterricht zeigen. Glücklich sausen sie los, nur dem Schwung der Musik und der Phantasie ihrer Körper folgend – leichte und schwere Kinder, körperlich gesunde und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern