Where Hollywood meets Hamburg

John Neumeier produziert Ferenc Molnár's „Liliom” als gigantisches Ballettical

oe
Hamburg, 04/12/2011

Der Plan hatte skeptisch gestimmt: „Liliom“ von Ferenc Molnár, Jahrgang 1909, als Vorstadtlegende ein Welterfolg – auf der Bühne, im Film, als Musical von Rodgers und Hammerstein unter dem Titel „Carousel“, zuletzt als Ballett mit deren Musik, von Christopher Wheeldon beim New York City Ballet. In Deutschland vor allem bekannt geworden durch Hans Albers in der Titelrolle: „Komm auf die Schaukel, Luise“.

Liliom ist ein Jahrmarkts-Karussell-Ausrufer, Mädchenschwarm, Machismo und ein Filou – ein Liebender, der alle Welt liebt,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern