Anna Laudere und Edvin Revazov
Anna Laudere und Edvin Revazov

Wiedersehen mit einer lange Entbehrten

Wiederaufnahme von Mahlers Dritter Sinfonie beim Hamburg Ballett

Hamburg, 08/11/2011

Volle sieben Jahre mussten die Hamburger warten, bis endlich eines der wichtigsten Werke des Hamburg Ballett wieder in voller Länge zu sehen war: die Dritte Sinfonie von Gustav Mahler, John Neumeiers erstes sinfonisches Werk, uraufgeführt 1975 und seither DAS Signaturwerk der Kompanie. Es wurde ein Wiedersehen voller Empathie und Hingabe an Musik und Tanz: Fast zwei Stunden lang (ohne Pause) vergaßen 1680 Menschen in der Hamburgischen Staatsoper fast vollständig das Husten! Und so konnte sich zwischen Bühne und Zuschauerraum eine Magie entfalten, wie sie nur entsteht, wenn großartige Tänzer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern