Petticoats und Flügel

Grandioses Birmingham Royal Ballet zu Gast in München

München, 26/04/2012

Es war ein schöner, ein so ganz anderer Ballettwochen-Abend: David Bintleys Birmingham Royal Ballet (BRB), zum ersten Mal zu Gast beim Bayerischen Staatsballett, hat uns Geschichten erzählt, mit seinem Humor erheitert und mit seiner stupenden Technik elektrisiert. Mit diesen drei Stichworten war mit einem Schlage klar, was das diesjährige Spielzeit-Motto „Very British!“ meint. Jubel im Münchner Nationaltheater. Bintley hat das 1995 übernommene BRB (das ehemalige Sadler's Wells Royal Ballet, in dem Bintley auch als Tänzer begann) sichtbar zu einem Vorzeige-Ensemble geschmiedet. Aber schon

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!