„Ich strebe nach reiner Liebe“

Chinas Ballerina Yun Wang gastiert als Nikiya in München

München, 17/09/2012

Yun Wang aus Liaoning ist gefragt wie nie, seit sie den Internationalen Ballettwettbewerb in Helsinki gewonnen hat. Die vielfach preisgekrönte Chinesin eroberte die Jury unter anderem mit schwerelosen Drehungen, verspieltem Charme und einer perfekten, klassischen Linie. Obendrein brachte ihr der „Nussknacker“-Pas-de-Deux den Kirov-Preis für die beste Tschaikowski-Interpretation ein. Münchens Ballettdirektor Ivan Liška war dabei – und lud Yun Wang sofort als Gast-„Bayadere“ an die Isar.

Frau Wang, Sie haben schon internationale

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern