Ivan Liška (2. von links) und Ensemble
Ivan Liška (2. von links) und Ensemble

Die Essener Nacht der Nächte

Die deutsche Tanzpreis-Gala mit Ivan Liska, Gözde Özgür und dem Bayerischen Staatsballett

oe
Essen, 04/02/2012

Einmal im Jahr darf sich Essen, die Ruhr-Metropole, die Hauptstadt des deutschen Tanzes wähnen. Dann ist Gala angesagt! Zur Verleihung des Deutschen Tanzpreises und des Tanzpreises „Zukunft“. Dann strömen sie alle herbei, die Tänzer, Ballettmeister, Choreografen, Pädagogen, die Ballettchefs, Schüler und Altgedienten, samt Fußvolk, Fotografen und Journalisten: ganze Kohorten im Dienste der Muse der Tanzkunst. Dann geht es im Essener Aalto-Theater her wie beim Ramandan in Mekka.

Allerdings nicht zum Fasten. Sondern zur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern