Ein Ballett so hoch wie die Türme des Mailänder Doms

Malve Gradinger im Gespräch mit Lorca Massine

München, 16/11/2012

„Forever Young“ – mit diesem Titel wirbt das Bayerische Staatsballett zeitgemäß trendig für seine Saisonauftakt-Premiere im Münchner Nationaltheater. Neben „Broken Fall“ des Briten Russel Maliphant von 2003, bereits im Januar erworben, kommen zwei Stücke ins Repertoire, auf die das Prädikat „ewig jung“ zutreffen könnte: Die „Othello“-Version „The Moor's Pavane“ von 1949 des US-Modern-Dance-Pioniers José Limón, das 1988/89 unter Ballettchef Günter Pick schon im Münchner Gärtnerplatztheater zu sehen war. Dazu „Choreartium“ von 1933 des berühmten Léonide Massine (1895-1979), der die Ära der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!