Natalia Horecna bei den Proben zu „Dressed up in Tissue Paper“ von Natalia Horecna

Natalia Horecna bei den Proben zu „Dressed up in Tissue Paper“ von Natalia Horecna 

„Auf der Bühne musst du abgrundtief ehrlich sein“

Natalia Horecna über „Dressed up in Tissue Paper“ mit dem Bundesjugendballett und über John Neumeier

Hamburg, 15/02/2012

Natalia Horecna, geb. 1976 in Bratislava, kam 1994 zum Hamburg Ballett, das sie 2003 im Status einer Solistin verließ. Von 2003 bis 2006 war sie beim Scapino Ballett in Rotterdam und wechselte dann zum Nederlands Dans Theater 1, dem sie bis heute treu geblieben ist. Seit geraumer Zeit macht sie als Choreografin von sich reden. Jetzt kam sie auf Einladung von Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier an ihre alte Wirkungsstätte zurück, um mit dem Bundesjugendballett eine eigene Choreografie zu erarbeiten: „Dressed up in Tissue Paper“. Ein Stück, das, wie sie selbst im Programmheft schreibt,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern