Provenzalische Hochzeit und venezianischer Tod

Marius Petipas „Raymonda“ und John Neumeiers „Tod in Venedig“ auf DVD

Zwei Klassiker des 19. und 21. Jahrhunderts sind kürzlich bei Arthaus auf DVD erschienen: Petipas „Raymonda“ und Neumeiers „Tod in Venedig“. Dabei ist das ältere Werk gewissermaßen das neuere: Sergej Vikharevs Rekonstruktion von Petipas letzter Großproduktion wurde im Jahr 2011 an der Mailänder Scala erstmals aufgeführt. Vikharev versucht in seiner Fassung, die Zuschauer erfahren zu lassen, wie das Ballett bei seiner Uraufführung im Jahr 1898 am Hof des Zaren in Sankt Petersburg ausgesehen haben mag. Kostüme, Bühnenbild und Choreographie wurden mittels der Notationen aus der Sergeyev

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern