Schnipp Schnapp, die Flügel sind ab

Roland Petits „La Chauve-Souris“ jetzt bei Arthaus Musik wieder zu haben

München, 19/06/2012

/img/redaktion/lachauvesouris_coverdvd.jpg In Jochen Schmidts Choreografen-Enzyklopädie „Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts in einem Band“ wird in dem Choreografenporträt über Roland Petit dessen Werk „La Chauve-Souris“ (auf deutsch „die Fledermaus“) mit keinem Wort erwähnt. Das 1979 entstandene Handlungsballett, basierend auf der Operettenhandlung von Johann Strauss „Die Fledermaus“, ist eine Verwechslungskomödie, die nicht nur aufgrund der populären Melodien den Zuschauer mitreißt. Der französische Choreograf verlegte seine Adaption nach Paris und lässt in Vaudeville-Theatern Cancan und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern