„Siddharta“ von Tarek Assam und Mirko Hecktor. Tanz: Ensemble

„Siddharta“ von Tarek Assam und Mirko Hecktor. Tanz: Ensemble

Indische Flüsse

Neues Tanzstück von Mirko Hecktor und Tarek Assam: Premiere von „Siddhartha“ zum Start der Gießener TanzArt ostwest

In der Gemeinschaftsarbeit von Mirko Hecktor und Tarek Assam fühlt die TCG Hermann Hesses „Siddharta“ mal komisch mal meditativ auf den Zahn.

Gießen, 17/05/2013
Da hängen Jugenderinnerungen dran, an Hermann Hesses „Siddhartha“. Entsprechend neugierig waren die Premierengäste, was Tarek Assam, Ballettdirektor am Stadtheater Gießen, und Gastchoreograf Mirko Hecktor (München) daraus gemacht haben. Nun, sie haben die 1922 erstpublizierte Erzählung atmosphärisch verdichtet, nicht mit rotem Faden nachgesponnen. Die „indische Dichtung“ vom Brahmanensohn Siddharta erzählt vom Suchen der Jugend nach dem Sinn des Lebens, aber auch von der Stagnation in der Mitte des Lebens und der erneuten Selbstbefragung im Alter.

„Es ist doch dieses, was du

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern