„The Artificial Nature Project“ von Mette Ingvartsen
„The Artificial Nature Project“ von Mette Ingvartsen

Ein magischer Dialog

Mette Ingvartsen mit „The Artificial Nature Project“ beim Nordwind-Festival in der Hamburger Kampnagelfabrik

Die Dänin erzeugt ständig wechselnden Bilder voller Poesie und Eindrücklichkeit.

Hamburg, 08/12/2013

Wer aufgrund der Einstufung in die Kategorie „Tanz“ im Programm des Nordwind-Festivals auf Kampnagel tatsächlich tanzende Menschen erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht (und nicht wenige Zuschauer verließen während der Vorstellung die Halle). Wer sich jedoch auf die Poesie einer wunderbar durchchoreografierten Performance einlassen konnte, bei der Materialien anstatt Menschen ihre tänzerischen Qualitäten entfalten, erlebte einen grandiosen Abend.

Er beginnt leise, nahezu andächtig. Von einer unter der Decke hängenden großen Rolle sinken silbrige Flocken zu Boden, sanft

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern