„Schräge Wege“ von Jana Ressel

„Schräge Wege“ von Jana Ressel

„Schräge Wege“

Ein Stadt-Tanz-Parkour der tanzLOOPSkompanie im Leipziger Lofft

Die Kompanie bewegt sich bestens auf den schrägen Wegen, sie meistert die schrägen Ebenen des mitunter schrägen Lebens in der Stadt, Stolpern und Stürzen inbegriffen, dann aber wieder glücklich im Sprung, in der Drehung, im Aufwärtswind.

Leipzig, 16/12/2013

Es beginnt mit hartem Sound. Die Sprünge der zunächst sechs Protagonistinnen und Protagonisten sind verblüffend, sie akzeptieren keine Hindernisse, sie kommen sanft auf, rollen ab, schon sind sie wieder auf den Beinen. Dabei ist das Podest im Leipziger Lofft ganz schön abschüssig und an der rechten Seite gibt es noch eine massive Konstruktion, die wie eine übergroße Wippe auf urbanen Kinderspielplätzen wirkt. Die Schräge macht an. „Schräge Wege“ heißt die neue Produktion der tanzLOOPSkompanie, die in einer Koproduktion mit dem Lofft und dem Leipziger Theater der Jungen Welt entstanden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern