Stijn Celis
Stijn Celis

Stijn Celis wird neuer Ballettdirektor am Saarländischen Staatstheater

Generalintendantin Dagmar Schlingmann engagiert international angesehenen Choreografen und Kulturminister Ulrich Commerçon begrüßt die Entscheidung

Nach Marguerite Donlon übernehmen Julia Hartnik und Claudio Schellino die Kommissarische Leitung. Ab der Spielzeit 2014/15 ist der Belgier Stijn Celis verantwortlich für die Ballettsparte.

Saarbrücken, 09/10/2013
Generalintendantin Dagmar Schlingmann engagiert renommierten Namen als neuen Ballettdirektor an das Saarländische Staatstheater (SST) in Saarbrücken: Der belgische Choreograf Stijn Celis wird ab Sommer 2014 die Ballettsparte des Saarländischen Staatstheaters leiten. Celis, der zuletzt einen großen Erfolg mit seiner Choreografie von „Romeo und Julia“ für das Ballett der Semperoper Dresden feierte, ist dem saarländischen Ballett-Publikum bestens bekannt. Im Frühjahr 2012 war er als Gastchoreograf für das Ballett am SST engagiert und begeisterte mit seiner „Cinderella“-Version die Besucher.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern