Geschichten, die das Leben tanzt

Die neue Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen und ihre „Visitenkarten“

Zehn choreografische „Visitenkarten“, mit denen der neue Chef der Radebeuler Tanzcompagnie, Carlos Matos, sich in der ersten Tanzpremiere auf der großen Bühne vorstellt.

Radebeul, 10/11/2013

Ein Paar. Wencke Kriemer de Matos und Patrick Finger. Fünfzehn Minuten Hochspannung. Zunächst ist er von ihr hin und weg. Er kann sie gar nicht loslassen. Sie macht mit, aber da ist ein Abstand, eine Distanz. Dann ein Wechsel, hin und her, Gleichklang und Widerspruch, in jedem Anfang ein Ende, in jeder Zärtlichkeit, jeweils von ihr oder ihm forciert, der Drang festzuhalten, was schon im Augenblick der größten Nähe sich verflüchtigt. Dazu in einer Collage Musik von Bach, ein zärtliches Adagio, unterbrochen von gänzlich anders geartetem „Karaoke Kalk“ und übergehend in die Melancholie einer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern