Umsatzsteuerbefreiung für Choreografen kommt

Ungleichbehandlung beendet und Rechtssicherheit geschaffen

Ebenso wie Dirigenten und Schauspieler sind Choreografen und Regisseure fortan von der Umsatzsteuer befreit

Berlin, 13/06/2013

Nach harten Verhandlungen herrscht nun Einigkeit. Bundestag und Bundesrat sprachen sich für die steuerliche Gleichbehandlung von freiberufliche Regisseuren und Choreografen aus: Ebenso wie Dirigenten und Schauspieler sind sie fortan von der Umsatzsteuer befreit. Dies teilten der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, und der Direktor der Sektion Darstellende Künste, Ulrich Matthes, in einer Pressemitteilung mit. Kulturstaatsminister Bernd Neumann, der sich in der Vergangenheit für den Tanz stark gemacht hatte, sei froh, dass man an sich zur speziellen Förderungswürdigkeit der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern