Ursula Kaufmann: Pina Bausch und das Tanztheater Wuppertal

Reise in Pinas Gedanken- und Bühnenwelt

Dieser edle Foto-Text-Band mit Silberschnitt zieht den Betrachter und Leser kraftvoll in die Gedanken- und Bühnenwelt der ewig suchenden Jooss-Schülerin Pina Bausch (1940 – 2009) und ihrer an internationalen Tänzerpersönlichkeiten so reichen Wuppertaler Kompanie.

Wuppertal, 15/01/2013

Dieser edle Foto-Text-Band mit Silberschnitt zieht den Betrachter und Leser kraftvoll in die Gedanken- und Bühnenwelt der ewig suchenden Jooss-Schülerin Pina Bausch (1940 – 2009) und ihrer an internationalen Tänzerpersönlichkeiten so reichen Wuppertaler Kompanie. Das Buch reflektiert wesentliche Aspekte zu Leben und Werk der Erneuerin des Tanz-Theaters, deren Neugier und Lust auf andersartige Möglichkeiten des Ausdrucks menschlicher Beziehungen in aller Widersprüchlichkeit unseren Blick auf uns selbst und die Welt, in der wir leben, radikal verändert hat.

Ursula Kaufmann,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern