Erinnerungen...

Pina Bausch und das Tanztheater Wuppertal

Immer mehr verknüpft sich Pina Bauschs Oeuvre mit Erinnerungen. Ursula Kaufmann hat für ihren Dumont-Kalender 2015 diesmal Ablichtungen aus den Jahren 2001 bis 2013 gewählt.

Wuppertal, 10/12/2014

Das Cover zeigt eine Ensembleszene aus Bauschs letztem Stück „...como el musguito en la piedra, ay si, si, si...“ von 2009. Das Bild beschließt auch das Defilée der zwölf Momentaufnahmen aus ebenso vielen Stücken. Erfreulich viele neue Ausschnitte sieht man hier - von der köstlich verschmitzten, tiefgründigen „Pietà“ mit Nazareth Panadero im roten, tief dekolletierten Kleid und mit Gretchenfrisur, den männlich mit dunklem Anzug bekleideten Suels Mendoza, kindlich zusammengerollt, auf dem Schoß haltend („1980“ in einer Aufführung im April 2012) bis zu der fliegenden Ruth

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern