Salto Mortale im Zirkus der Tanzträume

„Step Up – All In“ erzählt zum X-ten Mal die Geschichte von Leidenschaft und Tanz

Im fünften Teil der „Step Up“-Saga sehen sich Held Sean und seine Freundin Andie unangenehmen Realitäten gegenüber. Vom Tanzen können sie nur schlecht leben, deshalb findet man Sean zu Beginn des Films von seiner Crew verlassen vor.

München, 25/07/2014

Theoretisch ist es nicht zu erklären, warum Tanzfilme wie „Step Up“ erfolgreich sind. Von Teil eins bis fünfundzwanzig spielen sie dem Zuschauer mehr oder weniger dieselbe Handlung vor, die Charaktere werden nicht erwachsen und auch die tänzerischen Stilrichtungen ändern sich wenig. Offenbar ist Tanz an sich Grund genug für einen Film – was praktisch für Tanzbegeisterte als hoch abstraktionsfähiges Publikum spricht.

Im fünften Teil der „Step Up“-Saga sehen sich Held Sean (Ryan Guzman) und seine Freundin Andie (Briana Evigan) unangenehmen Realitäten gegenüber. Vom Tanzen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern