„Ein letzter Tango“, ein Film von German Kral

„Ein letzter Tango“, ein Film von German Kral

„Un Tango más“

German Krols „Ein letzter Tango“ ist nun in den Kinos

Regelrecht hineingezogen in die Welt des Tangos wird man bei diesem Dokumentarfilm, der das wohl berühmteste Tangopaar María Nieves und Juan Carlos Copes porträtiert.

München, 08/04/2016

Weiche Bandoneon-Rhythmen, schlanke Beine auf hohen Stöckeln, die über den Boden gleiten – und die Melancholie des Alterns: das ist German Krals „Ein letzter Tango“. Ein Film, den man nicht anschaut, nein, man betritt ihn wie einen weiten offenen Raum; schwebt hoch über dem nächtlichen Buenos Aires; wandelt durch Milongas, diese Tanzpaläste einer vergangenen Ära. Und wird hineingezogen in den Lebensroman von María Nieves und Juan Carlos Copes, die den argentinischen Tango der Hafenkneipen und schummrigen Clubs zum elegant-erotischen Showtanz für die internationalen Bühnen entwickelten.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern