„Ballet Revolución“ in der Semperoper Dresden

„Ballet Revolución“ in der Semperoper Dresden

Revolution auf Spitze

Begeisterung für das kubanische Ballet Revolución in der Semperoper

Alles da. Strenge, klassische Technik, neoklassische Eleganz, Elemente des modernen Tanzes, natürlich fernab aller missverstandenen Konzeptkunst, die sich der Freude an der Bewegung so gerne verweigert.

Dresden, 24/07/2014

Alles da. Strenge, klassische Technik, neoklassische Eleganz, Elemente des modernen Tanzes, natürlich fernab aller missverstandenen Konzeptkunst, die sich der Freude an der Bewegung so gerne verweigert. Hier sieht man das Gegenteil. Hier sprüht der Tanz vor Lebensfreude. Hier schlägt der Übermut Funken. Der Name „Ballet Revolución“ sagt es: wir drehen alles um, wir stellen die Konventionen auf den Kopf. Warum nicht auf Spitze Mambo tanzen, warum nicht Rap ganz unverhofft mit einer klassische Attitude kombinieren, warum nicht den Tango von superstarken Frauen dominieren lassen, um dann zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!