„Dance Talks“ am Theater Basel

„Dance Talks“ am Theater Basel

Abend der Kontraste

Das Ballett des Theaters Basel eröffnet die Spielzeit mit „Dance Talks“

„Dance talks“ ist ein sprechender Titel, den Ballettchef Richard Wherlock für seinen ersten Ballettabend dieser Saison gewählt hat. Und tatsächlich erzählen an diesem Abend drei Choreografien ganz unterschiedliche Geschichten.

Basel, 05/10/2014

In weichen schwarz-weiß Kontrasten, versteckt und doch sichtbar hinter durchsichtigen Vorhängen, eingebettet in Videoprojekten von Wolken, Regen und einer Tänzerin, und umgeben von einem vollen, intensiven Klang erzählt der französische Choreograf Jean-Philippe Dury in „CEL Black Days“ (2012) von der Jugend und Träumen. Entrückt wie in einer anderen Welt wirken die Tänzer, wenn sie als geschlossene Gruppe auf die Bühne kommen und sich in rituellen Formationen bewegen. Einzelne Paare treten kurzzeitig heraus, bleiben mit ihren Bewegungen aber ein Teil des Ganzen. Nur eine fast nackte und in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern