Sasha Waltz' „Sacre du Printemps“

Sasha Waltz' „Sacre du Printemps“

Ein Gastspiel von Sasha Waltz in Köln, Premieren in Gießen und Ulm

Pick bloggt

An dieser Stelle bloggt Günter Pick in unregelmäßigen Abständen über Tanzereignisse, Tanzpolitik und Vorstellungen.

Köln, 10/11/2014

In kurzem Abstand nach Beginn der neuen Spielzeit gab es in Köln zwei Gastspiele, so dass man denken könnte, der Tanz solle wieder einen größeren Stellenwert bekommen nach der Bankrotterklärung vor Jahren. Ich fürchte aber, das wird ein frommer Wunsch bleiben. Diesmal war Sasha Waltz mit ihrem Ensemble da, das ein Programm bot – quasi als zeitgenössische Fortsetzung des Ballets Russes-Gastspiels des Bayerischen Staatsballetts zwei Wochen zuvor.

Als Höhepunkt und Abschluss des Abends war „Sacre du Printemps“ gedacht, das wir auf Arte anlässlich der Premiere

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!