„Sacre“ von Sasha Waltz

„Sacre“ von Sasha Waltz

So ganz wirkt die Erotik heute nicht mehr

Sasha Waltz & Guest zeigen bei den Oster-Tanz-Tagen in Hannover drei Choreografien

Irgendwo zwischen gestern und heute bewegt sich dieser dreiteilige Abend mit „Sacre du Printemps“, „L’Après-midi d’un faune“ und einem Ausschnitt aus „Roméo et Juliette“.

Hannover, 30/03/2016

Sasha Waltz & Guests gehört zu den Aushängeschildern des deutschen Tanzes. Nach den so überraschenden wie spannenden Körpererkundungen in ihrer Zeit an der Schaubühne in Berlin hat sie ihre Bewegungssprache auch an klassischen Kompanien und Schlüsselwerken der Ballettgeschichte ausprobiert. So an Igor Strawinskys „Sacre du Printemps“, das nach Gastspielen in Brüssel und Berlin nun auch ein Höhepunkt der 13. Oster-Tanz-Tage an der Staatsoper Hannover war.

Das mit stampfenden Rhythmen und Dissonanzen gefeierte auch erotische Frühlingserwachen hatte bei der Uraufführung 1913 in

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