Heidelberg auf den Beinen

Mit dem Bürgerprojekt „HD moves“ wurde die erste Tanzbiennale eröffnet

Was bei diesem Schulterschluss herauskommen kann? Eine neue Euphorie für den Tanz, die selbst auf den Gemeinderat übergegriffen hat. Es gab Geld für ein neues Choreographisches Centrum und eine Tanzbiennale.

Heidelberg, 25/02/2014

Vielleicht ist es unfair, Stadttheater und die freie Szene mit David und Goliath zu vergleichen. Aber zumindest die Größenverhältnisse stimmen, und ähnlich unwahrscheinlich wie im biblischen Fall ist es, dass beim direkten Aufeinandertreffen der Kleine die Oberhand behält; Ausnahmen bestätigen eher die Regel. Statt ungleicher Konkurrenz setzt man in Heidelberg stattdessen auf Kooperation: das Stadttheater in Gestalt von Intendant Holger Schulze und seiner jungen niederländischen Tanzcompagnie-Chefin Nanine Linning haben gemeinsame Sache mit Bernhard Fauser und Jai Gonzales gemacht. Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern