„Come with me“ von Rodrigo Pederneiras

„Come with me“ von Rodrigo Pederneiras

Komm, Welt! Komm, Ewigkeit!

Choreografien, die bleiben: Die Limón Dance Company im Ludwigshafener Pfalzbau zu Gast

Gänzlich unbeirrt von solchen Zweifeln pflegt die New Yorker Truppe das Erbe des vor über 50 Jahren verstorbenen José Limón, der als einer der Begründer des Modern Dance gilt.

Ludwigshafen, 07/02/2014

Die Gründerväter und –mütter des zeitgenössischen Tanzes sind längst von der Bühne abgetreten – der Umgang mit ihrem Erbe könnte unterschiedlicher nicht sein: Merce Cunningham verordnete seiner Company nach einer Abschiedstour Selbstauflösung. Martha Grahams Gedankenwelt wird in dem nach ihr benannten Tanzzentrum gepflegt. Die Rekonstruktion der Stücke von Pina Bausch in ihrer noch rudimentär existierenden Truppe sorgt für kontroverse Diskussionen über die Authentizität von Wiedereinstudierungen. Gänzlich unbeirrt von solchen Zweifeln pflegt die New Yorker Limón Dance Company das Erbe des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern