Die Seele nicht nur der Tanzpreisverleihung

Nachruf auf Renate Roehm

Renate Roehm als Unterstützerin des deutschen Tanzes hinter den Kulissen und immer an der Seite ihres Mannes Ulrich Roehm.

Hamburg, 11/04/2014

Sie hatte keine Angst vor dem Tod, weil sie schon lange auf „so viel geborgter Zeit“ lebte, wie sie es empfand. Denn Renate Angelika Roehm litt seit Jahrzehnten an einer Erkrankung, die ihr kaum jemand anmerkte.

Die stets warmherzige und freundliche Frau war die Seele der Tanzpreisverleihung seit seiner Gründung vor dreißig Jahren, über fünfzig Jahre war sie mit Ulrich Roehm verheiratet. Die Goldene Hochzeit konnte das Paar noch gemeinsam feiern, ebenso die Verleihung des Deutschen Tanzpreises an Ulrich Roehm im vergangenen Jahr. Nun verstarb sie am 30. März 2014 in Essen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern