„Nairobach“ von Jai Gonzales

„Nairobach“ von Jai Gonzales

Mit tiefem Respekt

„Nairobach“: Tänzer aus vier Kontinenten gemeinsam in Heidelberg auf der Bühne

Der Tanzabend „Nairobach“ ist nicht nur eine Demonstration des Tanzes als kulturelle Universalsprache, sondern ebenso eine Erkundung der Voraussetzungen des Miteinanders von sechs Tänzern aus Nairobi und fünf aus drei weiteren Kontinenten.

Heidelberg, 21/03/2014

Wenn Jai Gonzales choreografiert, dann überlässt sie nichts dem Zufall – aber vieles den Tänzern selbst. Die Choreografin des Unterwegstheaters hat einen untrüglichen Blick dafür, die besonderen, einmaligen Talente von TänzerInnen herauszufinden und gelten zu lassen. So ist der Tanzabend „Nairobach“ (eine Koproduktion des UnterwegsTheaters mit dem Heidelberger Frühling) nicht nur eine Demonstration des Tanzes als kulturelle Universalsprache, sondern ebenso eine Erkundung der Voraussetzungen des Miteinanders von sechs Tänzern aus Nairobi und fünf aus drei weiteren Kontinenten.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern