„Deer Vision“ von Marco Goecke. Tanz: Ensemble

„Deer Vision“ von Marco Goecke. Tanz: Ensemble

Spuck, Goecke und McGregor im Dreigespann

Das Ballett Zürich begeistert mit den Uraufführungen „Sonett“, „Deer Vision“ und „Kairos“

Es war ein doppelt prominenter Anlass. Denn mit dem Programm „Notations“ – so der Sammeltitel für die drei oben genannten Kreationen – machte das Zürcher Ballett nicht nur dem Opernhaus, dem es angehört, alle Ehre, sondern es eröffnete damit auch das 14. Internationale Tanzfestival „Steps“..

Zürich, 27/04/2014

Sie sind zwischen 42 und 47, also eher jung als alt, und alle drei international erfolgreiche Choreografen: Erstens Christian Spuck, Direktor des Zürcher Balletts, zweitens Marco Goecke, Hauschoreograf beim Stuttgarter Ballett und beim Nederlands Dans Theater, drittens Wayne McGregor, Gründer und Leiter der Random-Dance-Group, Hauschoreograf beim Royal Ballet und als Neurowissenschaftler so prominent, dass sogar Universitäten um ihn buhlen. Alle drei Choreografen beherrschen sowohl den klassisch-akademischen wie den zeitgenössischen Tanz.

Die drei Herren wurden erstmals

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern