„Blaubarts Geheimnis“ von Stephan Thoss 

„Blaubarts Geheimnis“ von Stephan Thoss 

Liebeslust, Liebeskampf

Stephan Thoss' „Blaubarts Geheimnis“ am Ballett Basel

Blaubart ist von Schatten der Vergangenheit umgeben. Doch zeigt er sich von seiner Sonnenseite. Der unheimliche, doch verführerische Mann ist auf der Suche nach der Liebe.

Basel, 31/03/2014

Der rätselhaften Märchenfigur Blaubart widmet das Ballett Basel einen zweiteiligen Ballettabend. Nach den Motiven des Frauenmörders Blaubart von Charles Perrault entwickelt Choreograf Stephan Thoss Metaphern für die Liebe. „Blaubarts Geheimnis“ ist ein Ergründen von Leidenschaft und Machkampf.

Was sich liebt das neckt sich, balzt, flirtet, bezirzt, erobert, unterwirft sich. Doch Liebe kann auch scheitern und in Abwendung enden. Den ersten Akt widmet Thoss Beziehungsspielen zwischen Mann und Frau. Er nennt sie „Präludien“ – Vorspiele zur Geschichte, welche im zweiten Teil ihren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern