„Alle 4 Minuten“ der Kompanie HeadFeedHands

„Alle 4 Minuten“ der Kompanie HeadFeedHands

Angst essen Logik auf

Tanzbiennale: „HeadFeedHands“ lassen was Phantastisches passieren

Gavin Webber hebt in „Alle 4 Minuten“ die Gesetze von Logik und Schwerkraft vorübergehend auf: Fünf zusammengewürfelte Protagonisten an einem tristen Un-Ort, einem Bahnhof im Nirgendwo, stülpen unerwartet ihr Inneres nach außen.

Heidelberg, 02/03/2014

Die Episode der Freiburg-Heidelberger Tanzkooperation „pvc“ war ein eher düsteres Kapitel in der Geschichte des Tanzes im Stadttheater. Zu den wenigen Glanzlichtern in dieser Zeit gehörten die Stücke von Gavin Webber, in denen simpler Realismus unter hohem Körpereinsatz, aber mit psychologischer Finesse lustvoll aufgelöst wird – um tiefer liegende, komplexe Wahrheiten zu zeigen.

Beim Tanzbiennale-Gastspiel der jungen Kompanie „HeadFeedHands“ aus Freiburg bot sich noch einmal die Begegnung mit der Arbeit des Australiers. Zusammen mit seiner Partnerin Kate Harman hob er in dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern