„Movement on Movement“ von Noé Soulier

„Movement on Movement“ von Noé Soulier

Zeitensprünge

Die Tanzwerkstatt Europa eröffnet mit 50 Jahren Tanzgeschichte

Die Programmierung der Tanzwerkstatt ist dieses Jahr eine Hommage an die letzten 50 Jahre Tanzgeschichte, speziell an die Anfänge der Nachkriegsavantgarden in New York und deren weitreichende Impulse.

München, 05/08/2014

Lichtstreifen überziehen das dunkle Bühnenquadrat. Am Tisch sitzt einer und trommelt. Mal schlägt der Handrücken, dann die Innenfläche auf. Mit dumpfen Klängen zieht Wim Vandekeybus' „What the body does not remember“ in Trance, während die Tänzer im Takt des Drill-Sergeants auf den Boden knallen. Man kennt diese Szenen – zumindest von Aufzeichnungen - ist dieses Stück ja eines der Schlüsselwerke der europäischen Tanzszene. Mit der Wiederaufnahme wiederholt Vandekeybus nun den Erfolg seines Debüts von 1987.

Nichts scheint „What the body does not remember“ von seiner physischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern