William Forsythe, City of Abstracts, 2000
William Forsythe, City of Abstracts, 2000

Choreografische Objekte

Die Ausstellung „The Fact of Matter“ von William Forsythe im MMK Frankfurt/Main

„Bitte benutzen Sie nur die Ringe, um den Raum zu durchqueren.“ Mitmachen und Bewegen ist das zentrale Motte dieses choreografischen Museumsparcours.

Frankfurt/Main, 29/10/2015

Der Choreograf William Forsythe bewegt sich seit 20 Jahren auch im Bereich der Bildenden Kunst, kreierte raumgreifende Installationen, die von seinen Choreografien inspiriert waren. Bislang waren an diversen Ausstellungsorten immer nur einzelne Werke zu sehen. Das Museum für Moderne Kunst (MMK) in Frankfurt/Main widmet ihm nun die erste umfassende Einzelausstellung, in der Hauptwerke aus den vergangenen 20 Jahren zu sehen sind. Einzelne Arbeiten schuf Forsythe sogar eigens für die ungewöhnlichen Räume dieser von den Frankfurtern liebevoll „Tortenstück“ genannten Architektur, die einst Hans

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern