„Lux Tenebris“ von Rafael Bonachela

„Lux Tenebris“ von Rafael Bonachela

Kaltes Licht und warme Dunkelheit

Die Dresden Frankfurt Dance Company zeigt Stücke von Forsythe und Bonachela

„Lux Tenebris“, das neue Stück von Bonachela erforscht Licht und Dunkelheit und Forsythes „One Flat Thing, Reproduced“ kommt gewohnt perfekt daher.

Frankfurt, 09/09/2016

Jacopo Godani hat bislang konsequent versucht, aus dem übermächtigen Schatten seines Vorgängers William Forsythe herauszutreten - nicht nur mit der Namensgebung der Kompanie (die nun recht nüchtern Dresden Frankfurt Dance Company heißt), sondern auch mit einem konsequenten eigenen künstlerischen Fingerabdruck. Zur Spielzeiteröffnung gibt es nun einen Tanzabend ohne choreografischen Eigenbeitrag, dafür mit einer Hommage an seinen Mentor und einem ganz neuen Stück von Rafael Bonachela, dem Leiter der Sydney Dance Company. Godani ist sogar in die Koproduktion mit eingestiegen, das heißt, er

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern