„En Avant, Marche!“ von Alain Platel und Frank Van Laecke

„En Avant, Marche!“ von Alain Platel und Frank Van Laecke

In der Blasmusik steckt der Fortlauf des Lebens

"En Avant, Marche!" von Alain Platel und Frank Van Laecke als deutsche Erstaufführung

Bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen zeigt der Choreograf Alain Platel zusammen mit dem Autor und Regisseur Frank Van Laecke seine neue Produktion. In „En Avant, Marche!“ spielt das Wesen der Blaskapelle eine besondere Rolle.

Ludwigsburg, 30/06/2015

Bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen zeigt der Choreograf Alain Platel zusammen mit dem Autor und Regisseur Frank Van Laecke eine neue Produktion. In „En Avant, Marche!“ spielt das Wesen der Blaskapelle eine besondere Rolle. Dabei steht, wie so oft bei Alain Platel, die Musik im Zentrum. Aus ihr eröffnen sich im Stück weitere Bindungen, die den Menschen als Musiker, als Liebenden und Verzweifelnden zeigen. In den Figuren aber ist schließlich auch jener Hoffnungsschimmer zu sehen, der sich im Titel von „En Avant, Marche!“ ankündigt: Jenes Nach-Vorne-Streben und Weiter-Machen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!