Gregor Zölligs „Methusalem“ am Theater Bielefeld

Gregor Zölligs „Methusalem“ am Theater Bielefeld

Der letzte Tanz

Gregor Zöllig wechselt von Bielefeld nach Braunschweig

Das Publikum fühlt sich angesprochen und feiert Gregor Zölligs sympathische Truppe in jeder Vorstellung lange und laut. „Alter Falter“ wird der letzte „Zeitsprung“ der Ära Zöllig am 5. Juni heißen. Er knüpft an seinen „Methusalem“ an.

Bielefeld, 22/05/2015

Zehn Jahre Tanztheater Bielefeld. Da passt „Vertrauen“ als Spielzeit-Motto des ostwestfälischen Stadttheaters perfekt. Denn erfolgreicher Tanz basiert nicht nur auf Vertrauen der Tänzer untereinander und zum Choreografen, sondern auch zwischen der Truppe und ihrem Publikum. In Bielefeld war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick, als Gregor Zöllig sein frisches, ehrliches Tanztheater vom Westen zum Osten des Teutoburger Waldes verlegte, wo jahrzehntelang eher traditionelles Ballett dominiert hatte. Seit dem ersten „Aha!“-Erlebnis bei der Eröffnung des 5. Internationalen Theaterfestivals

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!