„Goldberg Variationen oder Eine schlaflose Nacht“ von bo komplex. Tanz Stefanie Schwimmbeck und Olaf Reinicke

„Goldberg Variationen oder Eine schlaflose Nacht“ von bo komplex. Tanz Stefanie Schwimmbeck und Olaf Reinicke

Ein wunderbar leichtfüßiges Stück a la Buster Keaton

Pick bloggt über „Goldberg Variationen oder Eine schlaflose Nacht“ in der Bonner Brotfabrik

Die Produktion von bo komplex Bonn, Bärbel Stenzenberger und Olaf Reinecke, umschifft die Klippen des Bach‘schen Meisterwerks geschickt, indem sie die Musik nicht so ernst nimmt.

Bonn, 25/09/2015

In Bonn hat die neue Spielzeit begonnen mit einer kleinen Produktion, von der ich befürchtet hatte, dass man sich an den Goldberg-Variationen möglichweise verheben würde, obwohl ich kein übermäßig großer Fan dieser absoluten Musik bin. Und ich hatte befürchtet, dass man bei so einer kleinen Besetzung schnell an seine Grenzen stoßen würde. Aber Bärbel Stenzenberger und Olaf Reinecke umschiffen die Klippen des Bach‘schen Meisterwerks geschickt, indem sie die Musik nicht so ernst nehmen, wie sicherlich mancher Musikliebhaber es gern hätte. Der Untertitel heißt nämlich „oder

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!