„Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin" von Bridget Breiner am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen

„Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin" von Bridget Breiner am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen

Faust-Preis 2015 erneut für die Choreografin Bridget Breiner

Als beste Darstellerin im Bereich Tanz wurde Alicia Amatriain ausgezeichnet.

Im Saarländischen Staatstheater der Deutsche Theaterpreis DER FAUST in Anwesenheit des Ministers für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon, zum 10. Mal verliehen.

Saarbrücken, 16/11/2015

Am 14.11.2015 wurde im Saarländischen Staatstheater der Deutsche Theaterpreis DER FAUST in Anwesenheit des Ministers für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon, zum 10. Mal verliehen. Der Schauspieler Bernd Moss führte durch die Verleihung.

Die Preisträgerin der zehnten FAUST-Verleihung im Bereich Choreografie ist Bridget Breiner für Ihr Stück „Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin" am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Nachdem die US-Amerikanerin bereits im Jahr 2013 für die Choreografie des Ballettabends „Ruß“ bedacht worden war, gewann Sie die Auszeichnung nun schon zum

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!