Zwei neue Besetzungen für „Edward II.“

Erfolgreiche Rechtfertigungsversuche

Stuttgart, 19/07/2002

Wenn David Bintley die schwarzledernen Zottel-Barone an König Edwards Hof in rotes Schummerlicht taucht, dann könnte auch die „Rocky Horror Show“ draus werden. Mit einem bedeutungsschwanger herumharkenden Sensenmann, mit der überdeutlich provokativen Schausteller-Truppe oder dem knallbunten Geschreite am französischen Hof siegt in dem sieben Jahre alten Handlungsballett allzu oft das Dekor über die dramatische Notwendigkeit. Nur in den intimeren Szenen dazwischen lassen sich Bintleys choreografische Qualitäten erkennen, nur hier ist hin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!