Philippe Decouflés „Contact“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Philippe Decouflés „Contact“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Im Varieté-Wunderland

Philippe Decouflés „Contact“ als deutsche Erstaufführung in Ludwigshafen

Von fast allem ein bisschen was steckt in seiner neuen Produktion. Es ist eine Bühnenshow über eine Bühnenshow, also ein Stück, in dem nicht das Ergebnis, sondern der künstlerische Prozess im Mittelpunkt steht.

Ludwigshafen, 17/02/2015

Den Franzosen Philippe Decouflé als Tausendsassa zu bezeichnen, wäre eine Verharmlosung. Er wechselt die künstlerischen Genres wie andere Kleidung: Tanz, Choreografie, Video, Film, Zirkus, Varieté, Musical, Mode, Kabarett, Bildende Kunst, Umweltkritik… Er gestaltete die Eröffnungs- und Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Albertville, leitete das weltberühmte Pariser „Crazy Horse“ und kreierte ein Programm für den Cirque de Soleil. In seinen eigenen Kreationen bezog er sich gern auf phantastische Welten, zum Beispiel eine illustrierte Enzyklopädie voller fantastischer Tiere, imaginärer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern