Ein Freigeist hat Abschied von der Bühne genommen: Sylvie Guillem

Letzter Auftritt in Europa im niederösterreichischen St. Pölten

Sylvie Guillem wurde zum Modell der modernen Ballerina, die nahezu jede stilistische Prägung entstehen, im nächsten Moment aber vollständig zergehen lassen kann.

St. Pölten, 05/12/2015

Abschied in Europa, in St. Pölten, mit zeitgenössischem Tanz: Im September war sie vier Abende lang mit ihrem Programm „Life in Progress“ und drei Tänzerkollegen (in Werken von Khan, Forsythe, Maliphant und Ek) in Paris zu sehen gewesen. Der Stadt, in der Sylvie Guillems ebenso großartige wie ungewöhnliche Karriere ihren Ausgangspunkt genommen hat.

Lädt Benjamin Millepied, der Chef des Pariser Balletts, sie gar nicht zum Abschied ins Palais Garnier? Bleibt die Türe zu, nachdem sie als junger, von Rudolf Nurejew geförderter Star 1989, aus Pariser Sicht dreist, beschlossen hatte, zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern