„Mozart/Concert Arias. Un moto di gioia“ von Anne Teresa de Keersmaeker

Mozart-Arien-Gespinst

Ein Wiedersehen mit De Keersmaekers feinem „Un moto di gioia“

Das Antwerpener Ballett gastierte mit einer gelungenen Interpretation im Festpielhaus St. Pölten

St. Pölten, 05/12/2022

Schon dreißig Jahre ist es her, dass Anna Teresa De Keersmaeker dieses feine, gut zwei Stunden dauernde Gespinst mit dem Titel „Mozart/Concert Arias. Un moto di gioia.“, das auch etliche Instrumentalstücke beinhaltet, von und mit ihrem Ensemble Rosas beim Festival in Avignon herausgebracht hat. Ursprünglich, glaubt man sich zu erinnern, hätte dieses inhaltlich und gestalterisch aufwendig-reiche „Bündel“ aus kleinen emotional verspielten Szenen und immer wieder ordnenden, zelebrierten Raumwegen zum Mozart-Jahr 1991 bei den Salzburger Festspielen herauskommen sollen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern