„Le Corsaire“: Kinderensemble

„Le Corsaire“: Kinderensemble

Liebevoll anerkennendes Schmunzeln

Die Rekonstruktion des Petipa-Klassikers „Le Corsaire“ von Ivan Liška und Tanznotations-Experte Doug Fullington

Das Ensemble des Bayerischen Staatsballetts brilliert bei der Wiederaufnahme des Balletts aus dem 19. Jahrhundert.

München, 04/11/2015

Ein stimmungsreicher, ein sehr schöner Abend. Mit „Le Corsaire“ ist Ivan Liška, unterstützt von Tanznotations-Experte Doug Fullington, 2007 eine exquisite Rekonstruktion dieses Petipa-Klassikers (1863, letzte Fassung 1899) gelungen. Wenn alle noch bis Saisonende folgenden Programme so frisch wirken wie diese Wiederaufnahme nach fünf Jahren und das Staatsballett immer in solch prächtiger Tanzlaune ist, kann sein Leiter Liška stolz und zufrieden das Zepter an seinen Nachfolger Igor Zelensky übergeben. Tosender Applaus im Münchner Nationaltheater.

Der Glanz dieser Version: die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!