TheaterLaborTanzProjekt des JUNGEN RESI: "Rausch"
TheaterLaborTanzProjekt des JUNGEN RESI: "Rausch"

Mächtig stolz

„Rausch“ von Annerose Schmidt und Chris Hohenester im Rahmen vom „Theaterlabor Tanz Junges Resi“ des Münchner Residenztheaters

Zehn Münchner Jugendliche sind mächtig stolz: Mit ihrem Stück „Rausch“ treten sie am kommenden Wochenende beim zweiten Tanztreffen der Jugend im Haus der Berliner Festspiele auf.

München, 24/09/2015

Zehn Münchner Jugendliche sind mächtig stolz: Mit ihrem Stück „Rausch“, das sie im „Theaterlabor Tanz Junges Resi“ des Münchner Residenztheaters erarbeitet haben, treten sie am kommenden Wochenende beim zweiten Tanztreffen der Jugend (25.9. - 2.10.) im Haus der Berliner Festspiele auf. Hochgefühl verständlich: Immerhin hatten sich an dem bundesweit ausgeschriebenen Berliner Wettbewerb 68 Gruppen beteiligt. Warum die Truppe des Jungen Resi zu den – lediglich! - sieben von fachkundiger Jury erwählten Gruppen gehört, konnte man vorab im Marstall überprüfen.

Gedankliches Sprungbrett

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern